Herzlich Willkommen beim Jugendfussball des VfR Butzbach

Jugendfussball beim VfR

Aktuell spielen und trainieren 220 Nachwuchskicker aus Butzbach und Umgebung in 10 Jugendmannschaften bei uns Fußball.


Dabei steht der Spaß im Training und am Fußball an erster Stelle. Es geht nicht immer nur um das Gewinnen. Die Kinder und Jugendlichen sollen Gemeinschaft erleben und lernen Verantwortung zu übernehmen, für sich selbst und ihre Mannschaftskameraden, sowie auch respektvoll miteinander umzugehen.


Für Trainer und Verein steht die kind- und jugendgerechte Ausbildung im Vordergrund der Trainingsarbeit. Die Übungseinheiten sind auf die Altersklassen der jeweiligen Mannschaften abgestimmt. Unsere Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass es viele Erfolgserlebnisse, viele Ballkontakte und kindgerechte Bewegungsabläufe sowie Erklärungen der Übungen gibt. 


Alle Trainer nehmen regelmäßig an vereinsinternen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Im Aufbau- (D-C Jugend) und Leistungsbereich (B-A Jugend) sind unsere Trainer im Besitz einer gültigen Trainerlizenz. Auch im Grundlagenbereich (G-E Jugend) sind unsere Trainer bestrebt die Trainerlizenz künftig zu erwerben.


Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.


Besuchen Sie uns doch einmal während der Trainingszeiten, zu den Spielen oder zu Veranstaltungen.

Sie sind jederzeit herzlich Willkommen. 

Jugendleitung

1.       Leitung Administration: Christine Mulch 06033-71724 (Jugendleiterin)

2.       Leitung Sport: Stefan Huber 0151-42333018 

Trainer und Trainingszeiten der Jugend

Jugendturnier des VfR Butzbach vom 14. – 16. Juni 2019

Im kommenden Juni findet wieder das alljährliche Jugendturnier des VfR Butzbach statt.

Die Verantwortlichen des VfR Butzbach, die Spieler und die Zuschauer können sich schon jetzt über die Teilnahme zahlreicher Mannschaften aus Nah und fern freuen.

Die Kleinsten bilden mit der G-Jugend den Auftakt des Turniers am Freitagnachmittag. Hier werden wieder zahlreiche  Mannschaften erwartet, die um den Turniersieg kämpfen.

Am Samstagvormittag treten dann die Mannschaften der F-Jugenden gegeneinander an, gefolgt von den  D-Jugendmannschaften die nachmittags um den Sieg kämpfen.

Den Abschluss des Turniers am Sonntag dem 16.06. bilden die Spiele der  E-Jugendmannschaften. Ob Gewinner oder  Nicht-Gewinner, am Ende dürfen alle Teilnehmer eine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Kaffee & Kuchen werden auch Pommes und Bratwürstchen ausgegeben. Das verdiente Eis nach den Spielen darf natürlich auch nicht fehlen.

Für die Erfrischung wird es diverse antialkoholische Getränke geben.